Auszug aus dem Interview mit Leonard Conrads alias Benni aus „Die Schule der magischen Tiere“ zum 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“. Das Motto der aktuellen Wettbewerbsrunde von „jugend creativ“ lautet: „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“

Mit Kreativität kennt sich der junge Schauspieler Leonard Conrads natürlich bestens aus.

Leonard Conrads: „Ich liebe an der Schauspielerei, dass man wirklich zwischen den Zeilen des Skripts mega kreativ sein kann. Mir macht es einfach Spaß, diese Charaktere kennenlernen zu dürfen. Natürlich, das Skript gibt einigermaßen vor, wer das ist, aber so ganz viel kann man da noch rein interpretieren, ich kann da ganz kreativ sein und vielleicht auch den Regisseur dann damit überraschen – und das macht mega viel Spaß.“

Deshalb lag es für ihn auch auf der Hand, sich für den 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken stark zu machen, der in diesem Jahr unter dem Motto „Zusammenhalt“ steht.

Leonard Conrads:Zusammenhalt unter Freunden ist wirklich ein Thema, wo es ja auch ganz viel darum geht, dass man sich einfach auf die andere Person verlassen kann. Und das kommt, glaube ich, daher, dass man einfach eine Geschichte miteinander hat und dann einfach weiß, dass, wenn ich irgendwas habe, ich kann einfach zu dieser oder dieser
Person gehen – und genauso kann diese Person auch zu mir kommen.“

Das ganze Interview mit Leonard Conrads könnt ihr als Podcast jetzt hier hören:

 

Titelfoto: © Clara Marnette