Habt ihr euch mal gefragt, wer oder was hinter „jugend creativ“ steckt? Wollt ihr die Jurys kennenlernen oder einfach mal hinter die Kulissen schauen? Dann haben wir hier einen Film, der euch gefallen könnte.

Kinder. Jugend. Bunt – Ein Blick hinter die Kulissen von „jugend creativ“ ist ein dokumentarischer Kurzfilm über den internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ und die Menschen dahinter. Die Stimmen von Organisatorinnen und Organisatoren sowie Jurymitgliedern und ehemaligen Preisträgerinnen erzählen liebevoll und leidenschaftlich über ihre Motivation und Freude für die Durchführung des Kreativwettbewerbs. Der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ wird bereits seit über 50 Jahren von den Volksbanken und Raiffeisenbanken durchgeführt. Mit seinen bis dato über 90 Millionen Teilnehmern ist er nicht nur der weltweit größte Jugendwettbewerb seiner Art, sondern auch das traditionsreichste privatwirtschaftliche Engagement zur nachhaltigen Kreativitätsförderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.